Site Overlay

Moderation: Fachtag zu Sexualität und Moral

FPZ Geschäftsführerin Sybil Schulz

Das Familienplanungszentrums Berlin – Balance feierte mit diesem Fachtag sein 15-jähriges Jubiläum. Er fand statt am 5.09.2007 im Roten Rathaus in Berlin.

Ramba Zamba

Der Fachtag hatte das Thema: Sexualität und ihre Moral in einer pluralistischen Gesellschaft. Für kulturelle Einlagen sorgt u.a. das Ramba Zamba Theater Berlin.

Ramba Zamba

Senatorin Dr. Knake-Werner

Der Fachtag wurde eröffnet von der Berliner Senatorin für Integration, Abeit und Soziales, Dr. Heidi Knake-Werner, dem Präsident der Berliner Ärztekammer Dr. Günther Jonitz und der Vorstandsvorsitzenden des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, Landesverband Berlin, Prof. Barbara John.

Mit Vorträgen u.a. von Prof. Dr. Dagmar Herzog „Die Politisierung der deutschen Lust“, Dr. med. Christian Fiala „Kontrazeption und Schwangerschaftsabbruch – die Betrachtung einer 100-jährigen Geschichte“ und Prof. Dr. Barbara Duden „Die verrechnete Lust“.

Es war mir ein Vergnügen, die Veranstaltung zu moderieren.

Kontakt: Sybill Schulz, Geschäftsführerin des Familienplanungszentrums Berlin – Balance.

fon: 030 – 57 79 58 31
Familienplanungszentrum Berlin – BALANCE

von re Sybil Schulz, C.Neusüß